Startseite » Honeycomb – Alpha Flight Controls

Honeycomb – Alpha Flight Controls

Ich stelle Euch den Yoke „Alpha Flight Controls“ von Honeycomb Aeronautical vor.

Die Firma Aerosoft hat mir Hardware zum Test bereitgestellt. Meine Meinung zu dem Produkt „Alpha Flight Controls“ ist meine Meinung, nicht die von Aerosoft oder Honeycomb Aeronautical. Vielen Dank an Aerosoft für die Möglichkeit diesen Yoke zu testen !!! Auf die Software und Einrichtung in Prepar3D und X-Plane gehe ich in einem nächsten Video ein. Der erste Eindruck zu der Software ist gut, sie funktioniert und konnte ohne (größere) Probleme genutzt werden. Alles weitere unten und im Video.

Bestellung, Beschreibung, Software und Montagevideos

► Produktinformationen:

Honeycomb Aeronauticals Alpha Flight Controls ist eines der fortschrittlichsten Steuerhörner, das gegenwärtig für die Flugsimulation am PC zur Verfügung steht.

Es wurde konzipiert, um den Anforderungen von Flugsimulator-Nutzern, aber auch von Flugschülern und Piloten zu entsprechen. Alle internen Komponenten sind in Luftfahrt-Qualität gefertigt und bieten mit einer realistischen Ergonomie ein wirklichkeitsgetreues Flugerlebnis.

Die hochwertige Mechanik bietet für die Querrudersteuerung einen realistischen vollen 180°-Drehwinkel mit einem selbstzentrierenden Mechanismus ohne Totzone. In Längsrichtung erlaubt die Stahlwelle einen Bewegungsraum von 15 cm. Der Mechanismus ist vollständig aus Metall gefertigt und gewährleistet so eine lange Haltbarkeit.

Das Yoke verfügt über ein Schalter-Panel mit Batterie- und Alternator-Schalter, Avionik-Hauptschalter sowie Lichtschaltern. Es ist mit einer roten LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet, sodass es auch nachts gut bedienbar ist. Ebenfalls vorhanden ist ein Zündschalter, wie er bei Kolbenmotorflugzeugen üblich ist.

Am linken Griff befinden sich zwei Tasten, zwei 2-Wege-Hat-Switches und eine Push-to-Talk-Taste, während der rechte Griff über zwei weitere 2-Wege Hat-Switches, einen 8-Wege-Rundblickschalter sowie eine Taste verfügt.

Dank einer passenden Halterung sind die Alpha Flight Controls sowohl mit Honeycomb- als auch mit Saitek-Produkten kompatibel.
Die enthaltene Treiber- und Konfigurationssoftware hält individuelle Profileinstellungen für verschiedene Flugzeuge bereit und ist mit Windows und macOS kompatibel.

► weitere Hardware Folgen gibt es hier