Startseite » LP+003 BR182 Parcel-InterCity

LP+003 BR182 Parcel-InterCity

Mein erstes Repaint! Da dieser Repaint doch viel Arbeit gemacht hat und ich noch zusätzlich eine Aufgabe für diesen Zug erstellt habe präsentiere ich euch heute die dritte Folge aus der Reihe „Let’s Play Plus“. Ich hatte erst (im Video) darüber gegrübelt ob dies eine LP+ Folge ist, aber rückblickend auf den getrieben Aufwand um euch diesen Zug vorstellen zu können, denke ich das es gerechtfertigt ist dies als dritte Folge zu veröffentlichen.

Nun aber zum Thema – dem Parcel-InterCity. Ich habe mir die Frage gestellt wie schnell dürfen eigentlich Güterzüge fahren? Bei meinen Recherchen dazu bin ich auf den Parcel-InterCity gestoßen und wollte euch diesen einmal zeigen. Das passende Repaint für die DHL-Lok hatte ich nicht gefunden (mittlerweile gibt es da eins), weshalb ich mich einmal selbst mit dem Thema Repainten auseinandergesetzt und damit einen Grundstein für weitere Repaints gelegt habe. Die Hintergrundinfos zu dem Zug gibt es bei Wikipedia und hier. Im Video lese ich daraus schon ein paar Auszüge vor. Scheinbar habe ich mich etwas geirrt wo der Zug getrennt und/oder zusammen kommt, aber dafür dürft ihr hier erstmalig die E64U2 (BR182 in Deutschland) in der Version 1.6a als Doppeltraktion sehen. Gefahren wird auf der Strecke Hamburg – Hannover wobei das Video, trotz Hochgeschwindigkeitsgüterzug, in abendfüllender Spielfilmlänge erscheint.

Den Repaint werde ich später hier an dieser Stelle und bei Rail-Sim.de (als Dankeschön für die Unterstüzung bei meinen Anfängerproblemen) veröffentlichen, kommt also später wieder vorbei falls ihr ihn downloaden möchtet.

Jetzt aber viel Spaß beim schauen: