Startseite » Taurus ex Oriente

Taurus ex Oriente

Stiere aus dem Osten

Diese Folge zeigt die Taurus (Siemens ES64U2) wie sie aktuell in Ostdeutschland als S-Bahn (Dostos!) verwendet wird. Die Lok kommt von HRQ Studios – die Strecke ist von ccotto und auf rail-sim.de erhältlich.

Leider ist der Trainsimulator nach einer Stunde abgestürzt, die Ursache dafür ist unbekannt. Da ich bei dieser Aufnahme sehr viele Tools genutzt habe – TrackIR, FIS2005 (Ansagen), Mauszeigerausblendtooldingsda, Fraps – ist der Fehler schwer einzugrenzen. Aber was macht man mit einer Stunde Aufnahme und Kommentar? Das bekommt man so nicht wieder eingesprochen ohne das die Spontanität darunter leiden würde. Und da ich euch nicht länger auf diese angekündigte Folge warten lasse wollte veröffentliche ich sie trotz des Missgeschicks. Also viel vergnügen: