Home » Serien » LP-TS » TS097 – 3DZug REISEZEIT: Ostalgie Sonderfahrt

TS097 – 3DZug REISEZEIT: Ostalgie Sonderfahrt

Wir begeben uns in den Osten der Republik und bereiten alles für eine Ostalgie Plansonderfahrt vor. Dazu erkläre ich warum Zugbier Q2 ausfällt und was Ihr beim Aufgabenbau für Zugbier beachten solltet. Und natürlich bin ich von der Realität eingeholt worden, ihr solltet nicht nur die TTB-Packs für euere Aufgaben verwenden, sondern Euch auch einmal das neue Güterwagenpack von 3DZug anschauen.

3DZug Reisezeit Ostalgie Sonderfahrt

3DZug/RW0381 DBx Doppelstockwagen

3DZug Verkehrspack Güterwagen (Facebook) – Link wird nach Release aktualisiert!

One comment

  1. Peter Schultz says:

    Hallo Vidz. Du hast eine sehr gute Arbeit gemacht. Die DBx-Wagen liefen allerdings nie im Leipziger Raum. Ich kenne die DBx-Wagen aus dem Verkehr in Thüringer Wald. Hauptsächlich auf den Strecken von Erfurt Hbf (UE) / Arnstadt Hbf ( UARN ) nach Illmenau – Schmiedefeld ( a.R.) und Schleusingen. Ganz speziell mit von der DR entwickelten Dampflok für Steilstrecken und später mit der BR 118 Co’Co‘. DBx, DB 7 und DB 13 sind Gliederzüge und nicht zu verwechseln mit DBmu ( Einzelwagen 26,8m LüP)

Was meinst Du ?