Startseite » Twitch – Premieren

Twitch – Premieren

Heute Abend werde ich mal testen wie das alles mit den Uploads bei Twitch funktioniert.

Scheinbar muss man da „Premieren“ planen und da ich am Wochenende unter anderem eine Runde mit der beliebten D-AALA, unserer Aerologic Boeing 777F, geflogen bin gibt es dies als Videopremiere heute pünktlich um 22:00 Uhr auf Twitch. Ich schaue auf jeden Fall rein und werde auch im Chat sein.

https://www.twitch.tv/vidzfromhell

Eventuell kommt das auch noch auf Youtube, muss ich mir aber noch überlegen ob dieses Format da so paßt.

Vielleicht zum Format ein paar Worte: Ich mag es vor dem PC (aka. Simulator) zu sitzen und einen gemütlichen Flug von A nach B zu machen. Bei angenehmen Licht und in entspannter Atmosphere. Nun sind Long-Haul-Flights (Langstrecke) immer mit viel Strecke und damit Zeit zwischen Start und Landung verbunden, diese Zeit möchte ich nicht Moderieren und sinnlos in den Stream quatschen. Mein Vorstellung zum Format:

  • kein (durchgehender) Kommentar
  • eventuell mit Musik unterlegt
  • kann man auch gut nebenbei laufen lassen

In Zukunft werde ich ab und an mal spontan auf Twitch Streamen ohne große Ankündigungen, dafür schau ich aber das man bei Twitch die gelaufenen Streams schauen kann. Eventuell kommt es dann nochmal als Upload bei Youtube.